Nervige Meldung auf der Munzee-Karte wegmachen

*UPDATE* Der Hack ist nicht mehr erforderlich. Das Teil ist weg. Ihr solltet euren Adblocker konfigurieren, dass der Alert wieder erscheint, da dessen Technik auch auf anderen Seiten genutzt wird (Specials z.B.). Siehe unten bei “Rückgängig machen”

 

Diese Meldung dass die Karte kaputt ist und sie auf OpenStreetmap umstellen ist ja schön und gut, aber sie nervt seit Tagen! Also weg damit!

Voraussetzungen

  • Geht leider nur am PC
  • Browser-Erweiterung “uBlock” oder “AdBlock+” erforderlich
  • Gibt es für Chrome und Firefox

Ich zeige am Beispiel “uBlock” wie es gemacht wird. uBlock deswegen, weil der noch nicht von den Firmen unterwandert wurde, wie AdBlock+, die neuerdings teilweise wieder Werbung erlauben (müssen). Bei AdBlock+ ist das Prinzip aber ähnlich, auch er hat die Pipetten-Funktion.

Weg machen!

1. Munzee-Karte aufsuchen. Dann oben rechts das Icon von uBlock anklicken (nur einmal)

2. Im Popup nun auf die Pipette klicken

3. Jetzt die Maus – die ist jetzt ein Fadenkreuz – auf der Karte zur Meldung bewegen, bis der ganze Bereich der Meldung rot markiert ist

4. Nach dem Klick öffnet sich unten rechts ein neues Popup. Das neue Popup kann unter Umständen durchsichtig sein. Wandert mit der Maus einfach nach unten rechts im Browser, bis es zu sehen ist

5. Dort einmal links oben prüfen: da darf nur “##.alert-info.alert” stehen.

6. Rechts auf “Erzeugen” gehen. Fertig! Nie wieder blöder Alert! 🙂

Rückgängig machen

1. Könnte ja sein, dass die “Alerts” später mal wieder wichtig werden. Dazu dann im uBlock-Popup auf das Dashboard gehen. Das ist 2 Icons rechts neben der Pipette.

2. Dann auf den Reiter “Meine Filter” wechseln

3. Dort nach dem Eintrag “www.munzee.com##.alert-info.alert” suchen und diesen entfernen.

4. Danach “Änderungen anwenden” klicken. Fertig. Reload der Seite nicht vergessen.

2 Kommentare

  1. Der Hack ist nicht mehr erforderlich. Das Teil ist weg. Ihr solltet euren Adblocker konfigurieren, dass der Alert wieder erscheint, da dessen Technik auch auf anderen Seiten genutzt wird (Specials z.B.). Siehe “Rückgängig machen”

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.