ZeeQrew-Status

Wir haben letztens festgestellt, dass es nicht einfach ist, seinen eigenen ZeeQrew-Status festzustellen. Dabei haben wir dann wiederum festgestellt, dass vielen gar nicht klar ist, was der Status dann ermöglicht.

Offizielle Beschreibung hier

Also, Schritt 1, wie kriege ich den Status?

  • Du bist Premium Mitglied UND
  • hast schon mindestens 100.000 Punkte gesammelt UND
  • hast schon mindestens 250 physikalisch Deployments ausgeführt (also QRs verklebt) UND
  • hast schon mindestens 500 physikalische Captures ausgeführt (QR einscanne) UND
  • hast mindestens 1 Capture (egal was) und 1 Deploy (egal was) in den letzten 14 Tagen ausgeführt

Stichtag für den 14-Tage-Rhythmus sind der 1. und 15. eines Monats. Ein Deploy am 3. und ein Capture am 13. qualifiziert also. Und ein Capture am 17. und ein Deploy am 28. tut es auch.

Update: Die CuppaZee-App kennt einen ZeeQrew-Status-Berechner. Geht auch ohne App im Browser am PC: https://max.cuppazee.app/ – dort mit Munzee-Account anmelden und dann das Prüftool aufrufen.

Schritt 2, was bringt mir der Status?

  • ZeeQRew Titel in der App und auf der Webseite. Das ist dann auch die Stelle, wo man sieht, ob man den Status hat!
  • Die Fähigkeit, einen physikalischen Munzee mit einem generischen Sticker zu ersetzen. Egal wem das Ding gehört! Und gleich danach kann man den ersetzten Munzee einscannen. Sehr praktisch, wenn auf dem ollen Greenie in der Pampa ein 200-Punkte-Bouncer wartet – und der Aufkleber den UV-Test nicht bestanden hat. Das ist mit Abstand der wichtigste Grund, den Status haben zu wollen.
  • Exklusive ZeeQRew badge (wer’s braucht)
  • Zugang zu speziellen Produkten nur für ZeeQrew-Besitzer

ACHTUNG: Bei der Bestellung muss man seinen “ZEEQREW CODE” eingeben. Wo findet man den? In seinen Credits auf der Webseite (nicht in der App!).

Und was noch?

Der Status ZeeQrew zeigt an bestimmten Tagen, die man in der App unter Menu -> What’s New? -> Schedule “QReewzees” aufgelistet bekommt, auf der Karte Reparatur-Icons an.

Oft sind die Icons nur für 1 Tag aktiv. Da muss man dann mit der Liste planen.

Die Icons erscheinen an diesen Tagen dann als Platzhalter für den Munzee, der eigentlich an dieser Stelle steht. Dieser Munzee wurde 365 Tage lang nicht gecaptured. Und jetzt bringt er dann gleich 100 Punkte! Das geht auch mit eigenen Munzees! Oft passiert es, dass man auf solchen Runden dann die Munzees ersetzen muss, weil sie so alt sind. Das geht dann mit den obig beschriebenen generischen Aufklebern: Ersetzen falls nötig, scannen, zack 100 Punkte. Und das alle 365 Tage! Hinweis: nur einer kann den ZeeQrew-Status des Munzee auflösen. Der nächste Benutzer sieht den Munzee als wäre er neu. Muss man etwas planen, wenn man mit mehreren unterwegs ist. 

Wie prüfe ich nochmal, welchen Status ich habe?

Du siehst das auf der Webseite in deinem Profil. Neben deinem Munzee-Avatar steht dann “ZeeQRew”. Übrigens, wenn du mit der Maus über dem gelben Stern schwebst, siehst du, wie lange dein Premium-Account noch gültig ist. 

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.