Neue Funktion zur Ersetzung von QR

Jetzt gibt es die neue Funktion zur Ersetzung von QR-Aufklebern auch von fremden Mitspielern. Aber auch das will gelernt sein.

1. Vorraussetzungen erfüllen.

Du musst ZeeQRew-Status besitzen. Hier der Link zum Munzee-Blog.

• Must be a current Premium Member AND
• have at least 100,000 lifetime points AND
• have at least 250 physical deploys AND
• have at least 500 physical captures AND
• have at least 1 cap and 1 deploy in the last 14 days

Sieht dann so aus:

Wichtig: Dieser Status wird alle 14 Tage neu ermittelt und verliehen. Am 1. und am 15. eines Monats.
Seit dem 11.10.2018 gibt es im Shop auch Extra-Dinge, die nur für ZeeQRew-Mitglieder gedacht sind.

2. Du besitzt generische QR-Aufkleber. Gibt es beim MHQ. Gibt es beim Reseller. Ja, muss man kaufen. Kann man nicht selber machen. Ich mein, könnte man schon, aber der Secret Code fehlt halt. Leider werden die Dinger nicht als PDF verschickt, also hurtig bestellen und 7 Wochen warten. Die Qualität der Aufkleber ist sehr gut.

3. Du meldest dich in der App ab. Ausloggen! Und dann wieder einloggen. Passwort wirst du noch in der Passwort-App gespeichert haben. Der Ausloggen-Knopf ist im linken Menü, da wo auch die Einstellungen zu finden sind, ganz unten. Der Zirkus hier ist aber nur einmal notwendig, weil die Berechtigungen nur beim Einloggen einmal berechnet werden. (Möglicherweise muss man das immer dann machen, wenn man zwischenzeitlich seinen ZeeQRew-Status verloren hat. Das wissen wir mangels Erfahrung aber noch nicht)

4. Du suchst einen physikalischen Munzee auf. Er ist nicht zu finden, oder verblasst, hat den UV-Test nicht bestanden, der Pömpel wurde überfahren und ersetzt, die Laterne hat über Nacht die Straßenseite gewechselt, er wurde mit einem FC-Paderborn-Aufkleber überklebt. Kennt ihr alles, nicht wahr?

Im schlimmsten Fall sitzt grad ein Warrior Nomade auf dem Munzee und lacht dich aus, weil du jetzt keine 500 Punkte kriegst.

Oder er ist knapp vor Archivierung, also gelb leuchtend?

Oder jemand hat ihn nicht gefunden?

4. Such den Munzee in der App auf.

5. Geh dann in das Menü oben rechts

6. Drücke auf ‘Replace’ (Ersetzen). Nur diese Funktion ist freigeschaltet. Details und Ort bearbeiten tut nicht (saublöd programmiert).

Es öffnet sich die Kamera. Scann den generischen QR ein. Pass auf, dass du nur den einen QR vor die Linse hälst! Das geht schnell, wenn du z.B. Vom Reseller einen A4-Bogen mit Klebern erhalten hast.

7. Fertig! Ja, echt, das war es! Der Scan erzeugt einen sofortigen Eintrag im Log des Munzee.

8. HALT STOP!

Du musst den QR noch schön brav kleben! Vielleicht etwas mehr Sonnengeschützt. Aber auch nicht auf die Moos-bedeckte Nordseite. Sag dem Besitzer mit einer Nachricht, was du gemacht hast.

9. Selber scannen! Du hast den Aufkleber ersetzt. Jetzt hol dir die Punkte! 😎

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.