Event Hockenheim April 2019

Wenn man früh morgens am Palmsonntag, also 1 Woche vor Ostern, zu einem Event aufbricht und dabei in ein Schneechaos gerät, kann man nur hoffen, dass die Winterreifen noch drauf sind. Mein Fahrer hatte sie noch drauf! 🙂

Schneechaos im Hunsrück

Zum Glück hat sich das Wetter, Rheinebene-typisch, schnell und dramatisch verändert. Es wurde sogar nach Sonnencreme gerufen, wie ich hörte.

Das Event in Hockenheim fand auf dem immens großen Parkplatz des Hockenheim-Ring statt. Das Feld dort umfasst ca. 550 VMs und natürlich jede Menge Beiwerk! Die geführte Tour mit den Event-Pins führte direkt an den Ring und dann zurück durch ein Wohngebiet. Das Säuseln der Rennautos war vernehmlich, aber dezent (wohnen möchte ich in dem Ort trotzdem nicht). Unsere Horde wurde schnell auffällig, ich bin mehrfach, aber fröhlich freundlich, auf Kleber aufmerksam gemacht worden. Ohne einen einzigen Blast habe ich problemlos den 100k-Day gemacht, mit ein wenig Nachlese auf der Autobahn. Die Gewinne aus den Price Wheels hielten sich bei mir in Grenzen. Dafür habe ich an dem Tag 12 Badges für alles Mögliche erhalten!

Mit einem kleinen bitteren Beigeschmack allerdings – auf meinem iPhone 6S funktioniert in der V3-Version der App die Karte nur unvollständig – ich kann keinen einzigen Pin auswählen. Die V4 hat mich an diesem Tag fast 1.2 GB Traffic gekostet.

Dafür haben wir alle gelernt, wie man in der V4 Munzee Felder abgrast – immer hübsch 4 Munzee in der Listen-Darstellung aufmachen und dann tak-tak-tak-tak alle vier schnell nacheinander capturen! Geht super schnell, nur die Gedenksekunde des Popup nervt noch. 

Vielen Dank an die Gastgeber TrialbyFire, MV1, remstaler und Engel19 für einen sehr schönen Sonntag an der frischen Luft!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.