neues MunzeeWiki

Vielleicht habt ihr es schon über Facebook, Google+ oder über andere Kanäle erfahren: Seit ein paar Wochen gibt es ein neues Munzeewiki. Das war nötig, da Daniel (a.k.a. dafi87) das Munzeeclub-Forum und das dazugehörige Wiki aufgrund der DSGVO gelöscht hat.

In den letzten Wochen sind dort unzählige Artikel über Munzeetypen und verschiedene Aspekte rund um das Spiel erstellt worden. Betrieben wird das Wiki von DSL, MrsPommelhorst und mir und wir sind sicherlich noch nicht fertig: Es entstehen immer wieder Anpassungen und neue Beiträge. Sofern ihr Verbesserungsvorschläge habt, Fehler findet oder Lob/Kritik loswerden wollt sind wir für alles offen.

Es gibt dort auch einen Artikel zu Großprojekten, sodass ihr dort neben dieser Seite hier eine Liste findet, wo ihr eure virtuellen Munzees loswerden könnt. Wir nehmen gerne weitere Projekte auf, allerdings soll die Liste erstmal auf Deutschland beschränkt bleiben, denn wir wollen in erster Linie Munzee in Deutschland fördern und bei den unzähligen Projekten jenseits des großen Teichs ginge wohl auch die Übersicht verloren.

Wir hoffen mit dem neuen Wiki Einsteigern den Weg in das Spiel zu erleichtern (die Homepage und der Munzeeblog sind ja weiterhin nur auf Englisch verfügbar…) und Fortgeschrittenen bzw. “alten Hasen” ein paar Artikel bieten zu können, die über das Grundwissen hinaus gehen.

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.