Nervenkrieg pur – oder: wie Clan 1 den 3. Platz holte

Über den Clanwar Februar 2017 wird bei den Clanstammtischen der Zukunft bestimmt ähnlich legendär erzählt wie über den Clanwar gegen Team Delbrück.

Nachdem Ingrid (kasimir) mit über 1 Mio. Punkten vorgelegt hatte, deutete es sich an, dass Clan 1 eine realistische Chance hat aufs Treppchen zu kommen.

Der Clan wurde gejagt von den FMH – Super Chuckers III. Obwohl wir Schwaben ständig aktiv waren schmolz der Vorsprung vom ehemals 176.000 Punkten zwischenzeitlich auf 19.000 Punkte zusammen.

Da lagen die Nerven beim einen oder anderen schon blank. Aber für den letzten Tag hatten wir noch drei Asse im Ärmel, so dass der Abstand 14 Stunden vor Ende der Wertung wieder auf 130.000 Punkte vergrössert werden konnte. 

Würde das reichen?

Nacht in Europa, aber heller Tag bei den Amerikanern – sie könnten also nochmals aufholen.

Kurzfristig kündigte Munzee.com für den 28.2.17 eine Wartung von 4 Stunden an, ab 17 Uhr unserer Zeit. Aus diesen 4 Stunden wurden dann durch Verkettung unglückseliger Umstände 13 Stunden.

Da die Lage und die tatsächliche Punktzahl am 1.3.17 gegen 6 Uhr morgens recht unübersichtlich war wurden noch etliche Last-Minute-Punkte eingefahren. Für einige von uns eine kurze Nacht. 🙂

 

Die körperliche und seelische Erschöpfung führte im März bei den meisten Clanmitgliedern zu einem Munz-Monat mit deutlich angezogener Handbremse.

Und die Akteure des Dramas waren:

Ein Kommentar

  1. Also sagen wir es mal so, am Anfang hat es uns schwer aufgeregt, daß der Server down war, ist doch Guido und Eveline extra nach Berlin geflogen, und hätten mit Kasimir noch massig Punkte holen können. Auch Heike war noch in London. Dieter und ich wollten auf alle Fälle noch spätabends nach Stuttgart zum blastern und noch einige Punkte holen. Selbst morgens um halb sieben stand Heike in Stgt. Vorort zum scannen. Ich denke im Nachhinein war das Serverproblem zu unseren Gunsten, weil die Amis auch nichts machen konnten, und wir zum Zeitpunkt des Serverdowns mächtig Vorsprung hatten. Erst 5 vor sieben ging er wieder….. und grosses Aufatmen war angesagt.
    Danke nochmals an alle die sich die Nacht um die Ohren geschlagen haben und an Ingrid, die soooooviele Punkte in Florida gemacht hat.
    Gruß Helga

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.